Gemeindefest

Zum Gemeindefest unter dem Motto „Glücksbringer mit Sofortwirkung“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Bochum-Werne am Sonntag, 11. September 2022 ein.
Das Fest beginnt mit einem Familiengottesdienst um 10 Uhr in der Kirche. An dem Gottesdienst sind alle drei Kindergärten der Gemeinde sowie der CVJM-Posaunenchor beteiligt.
Ab 11 Uhr gibt es ein buntes Programm rund um das Erich-Brühmann-Haus. Von 11 – 12 Uhr spielt der CVJM-Posaunenchor, um 12:30 singt der Männergesangverein Einigkeit, um 14 Uhr tritt der Drehorgelspieler Kurt Mischak auf und ab 14:30 Uhr wird der Schlagersänger Marco Genaro zu hören sein.
Parallel dazu gibt es eine Hüpfburg, eine Luftballonaktion sowie Spiel- und Bastelangebote für Kinder, die vom Motto des Gemeindefestes inspiriert sein werden. Außerdem zeigt die Puppenbühne Lilliput um 11.30 Uhr und um 14:30 Uhr das Stück „Das lustige Abenteuer vom Räuber Hotzenplotz“.
Die Hauptgewinner der Tombola werden um 16 Uhr bekannt gegeben.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: es gibt Kaffee und Kuchen sowie herzhafte Speisen und Getränke.
Bei sehr schlechtem Wetter muss das Gemeindefest leider ausfallen, da wegen der Coronapandemie keine Alternative in Innenräumen geplant ist.